Thema:
Re:Fuck you, DHL flat
Autor: suicuique
Datum:09.02.21 14:11
Antwort auf:Re:Fuck you, DHL von Arakon

>>Die mangelnde Information kann man beklagen.
>>
>>Aber wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist und das Päckchen adressiert an eine geschlossene Paketstation unterwegs ist, was soll DHL dann noch machen?
>>Ich meine, du wirst doch sicher nicht der einzige in DE sein mit deinem Vor- und Nachnamen. Da spielt es auch keine Rolle ob Du der einzige in euerer Stadt bist. Da eine "korrekte" Adresse zu recherchieren ist weder die Aufgabe noch das Recht von DHL.
>
>Es steht meine Postnummer mit drauf. Postnummer + Name ist genug Identifikation, um das Ding in jede beliebige Packstation oder Filiale einzuliefern. Es ist genug Identifikation, damit der Bote den Kram, wenn die Packstation voll ist, in eine Filiale bringen kann, also warum nicht, wenn der Paketshop zu ist?


Ich weiss nicht ob das so einfach geht.
Es kann gute Gründe geben warum ich das Paket an eine Paketfiliale schicken wollte und nicht zu mir nach Hause. Es würde mich sehr wundern wenn ein Paketdienst einen neue Adresse recherchieren dürfte/würde, sofern es keinen expliziten Nachsendeauftrag gibt.

Was vielleicht ginge: eine Kontaktaufnahme mit Dir bei der sie abklären ob eine neue Versandadresse gewünscht ist. Aber selbst das klammert viele rechtliche Zweifelsfragen aus. Der Paktdienst arbeitet in der Regel im Auftrag des Versenders und ist nur Auftragsgehilfe. Wenn, dann müsste der Versender dich kontaktieren und dem Paketdienst eine neue Versandadresse mitteilen.
Da kommt man schnell vom hundertsten ins tausendste.

gruß


< antworten >