Thema:
Re:Fuck you, DHL flat
Autor: Arakon
Datum:09.02.21 13:11
Antwort auf:Re:Fuck you, DHL von Xtant

>Naja, ist natürlich nicht geil, wenn ein kleiner Paketshop einfach so zumacht. Aber was erwartest du? Flugblätter? Lautsprecherdurchsagen?
>Zumal es ja im Internet, wenn ich dich richtig verstanden habe, zeitnah zu erfahren war.
>


War es nicht. "Zeitnah zu erfahren" hieß in dem Fall, mir eine Karte von der Umgebung anzeigen zu lassen und zu sehen, dass das Icon für den Shop verschwunden ist.
Zumindest im Paketstatus eine Info wie "Paketshop existiert nicht mehr". Oder wenigstens ein Zettel am Fenster, da, wo woher der "DHL Paketshop" Zettel hing.

>Ansonsten liegt die richtige Adressierung ausschließlich in deiner eigenen Verantwortung. Die gewählte Adresse ist nicht existent. Die Rücksendung ist dann aus diversen Gründen die einzig mögliche Option. Warum, muss ich hoffentlich nicht ernsthaft erklären.

Ähm.. wenn die mit meinem Namen und meiner Paketnummer Pakete von meiner Heimadresse stattdessen in die Packstation legen können oder in einem Filiale bringen können, warum dann nicht von einem Paketshop, von dem sie wissen müssten, dass der existiert hat?
Dafür dass DHL doch sehr großmundig damit wirbt, wie toll es doch ist, wenn man eine feste Packstation oder Filiale angeben kann (automatische Umleitung), sollte dann auch irgendeine Methode vorhanden sein, zu erfahren, dass die gewünschte Adresse plötzlich nicht mehr existiert. Von mir aus auch einfach ne monatliche Info an die Postkunden, in der drinsteht, dass folgende Paketshops in ihrer Stadt demnächst wegfallen.


< antworten >