Thema:
Re:Warum bitcoin scheissdreck ist.. flat
Autor: Jammin
Datum:09.02.21 12:24
Antwort auf:Re:Warum bitcoin scheissdreck ist.. von Alopex


Mir sind kryptos einfach zu virtuell für eine Geldanlage.

Bei Gold, da weiss ich in der Krise, dass ich ganz ohne Technik mit der Käsereibe vom Krügerrand was abhobeln kann, um damit meine Kartoffeln zu bezahlen.

Was mach ich denn bei Stromausfall? Was passiert mit bitcoin und krypto, wenn sich das Internet in Sphären (china, usa, Europa) fragmentiert? Was ist, wenn der Staat als finale Instanz gegen ungeregelte kryptos vorgeht - quasi das digitale Gegenstück zum Goldbesitzverbot?

Die Idee eines digitalen Geldes ist ja nicht verkehrt. Aber so wie der Münzgewinn an die Zentralbank fällt, hat er in privater Hand in Sachen kryptos nichts zu suchen.

Und nebenbei wirkt das aktuelle Geschehen um die Kryptos mit pump'n dump wie vieles, was sie Börse inkl. Black Friday schonmal durchlebt hat. Der Wolf of wall street wäre heute in Kryptos aktiv.


< antworten >