Thema:
Re:Fullface Helm gesucht flat
Autor: next-friday
Datum:09.02.21 08:49
Antwort auf:Re:Fullface Helm gesucht von heer

>>Vielleicht kann mir hier noch jemand helfen. Ich suche für den Sommer einen Fullface Helm für Bikepark und Gebirge. Hier meine kleine Auswahl.
>>Met Parachute MCR
>>Das 2in1 ist verlockend aber braucht man das wenn man schon eine Halbschale hat?
>>Giro Disciple MIPS
>>Bringt das MIPS bei einem Fullface Helm viel im Vergleich zu der klassischen dicken Polsterung bei normalen Helmen?
>>Troy Lee Designs D3
>>Fox Rampage Comp Reno
>>100% Status
>>Endura MT500
>>O Neal Blade
>>Wenn ihr damit Erfahrungen habt immer her damit
>
>Puh, Empfehlungen für einen Helm sind immer Schwierig, denn das wichtigste ist, dass der gut sitzt und dir passt.
>Klar, Belüftung, Schutzwirkung und Tragekomfort sind darüber hinaus auch wichtig, aber die "Kombi" dieser Eigenschaften ist ja für jeden unterschiedlich wichtig.
>
>Aber ein paar Gedanken zum abnehmbaren Kinnbügel-Thema:
>Ich würde mir einen "richtigen" Fullface-Helm (FFH) holen. Für die normalen Touren, etc. nimmt man eh den normalen Helm, weil leichter, besser belüftet und ausreichend und im Bikepark, etc. nimmt man dann halt den FFH. Da kurbelt man sich ja dann auch nicht den Berg hoch (Lift!), etc. Und bei nem abnehmbaren Bügel hat man ihn immer genau dann nicht montiert, wenn man ihn dann gebraucht hätte. Dann für solche "Events" lieber direkt den FFH...
>Und da machst du mit den genannten wohl allesamt nichts falsch. Wie gesagt: Passen/gut sitzen muss er. Und ich finde die Specialized-Helme top, aber Geschmäcker und so...


Ich habe mich für einen POC Coron Spin Air entschieden. Der Passt am besten und das hören und die Entlüftung ist bei dem Top. Brillen habe ich mir zum Testen eine 100% Racecraft 2 und eine Scott Prospect bestellt.


< antworten >