Thema:
Re:Andere feiern das Wetter eher weniger... flat
Autor: Droog
Datum:08.02.21 22:47
Antwort auf:Andere feiern das Wetter eher weniger... von Sonic Life

>Und damit meine ich die Obdachlosen, für die “Überlebenstipp“ wortwörtlich zu nehmen ist. Ich habe gerade einen Teil meines GameStop-Gewinns an einen privaten Verein gespendet, der hier in Hamburg ein Camp organisiert, wo die Menschen mit ihren Tieren die Nacht verbringen können.
>
>Es ist erbärmlich, dass sich die (rot-grün regierte) Stadt nicht darum kümmert und die Hotels öffnen lässt. Und auch in den Tageszeitungen - in diesem Fall aus Hannover - geht es eher um Langlauf oder ob die Müllabfuhr termingerecht kommt.




Ja, die Verantwortung in Politik und die Medien sind hier sicherlich gefragt, aber sind dem durchschnittlichen Bürger die Obdachlosen nicht auch im Grund völlig egal?

Höre dich doch nur mal um, wieviel davon sprechen, dass in Deutschland keiner auf der Straße leben muss und die sich selbst in diese Situation gebracht haben, oder wieviele Geld beim "betteln" geben.


< antworten >