Thema:
Re:Nooooo flat
Autor: _bla_
Datum:08.02.21 21:01
Antwort auf:Nooooo von Fritz Schober

>Kein Max Limit, kein halving, 50% aller coins gehört 4 Leuten. Kurz: Fundamental schlechte Cryptowährung.

Der letzte Punkt ist mit Sicherheit ein Problem, aber sind die ersten beiden Punkte nicht fast schon notwendig, wenn eine Cryptowährung mal als echte Alternative zu konventionellen Währungen dienen soll und nicht bloss als Spekulationsobjekt? Man will doch gerade eine gewissen Geldmengenanstieg und eine leichte Inflation haben.

Bei Halving könnte man vielleicht noch argumentieren, das Währungen mit Proof of Work ein gewisses Halving nötig ist, weil der technische Fortschritt zu schnell und es ohne Halving zu viel Inflation geben würde. Wobei man dafür eigentlich kein Halving haben will, weil das einfache eine viel zu große Anpassung in einem Schritt ist.


< antworten >