Thema:
Billige Ausrede, kein Basis-Demokratieverständnis flat
Autor: Mampf
Datum:08.02.21 11:07
Antwort auf:Re:Lackmustest von Fritz Schober

>>Naa? Hörst du auf, Technik aus china zu kaufen?
>
>Nö weil das keinen Einfluss hat wie diese hergestellt wird.
>Das ist die Aufgabe der Politik durch Politiker die gewählt wurden dies umzusetzen.


Ey Fritz, du googelst doch so gerne. Dann recherchier dochmal, wie das so mit der politischen Willensbidlung und Basisdfemokratie funktioniert.



>
>Es ist eines der billigsten Argumente gegen jede Verbesserung wenn man von Kritikern an Schieflagen absolute Perfektion verlangt weil man sonst kein Recht hat Kritik anzubringen. Das ist absurd und dient nur dazu den Täter zu schützen und Veränderungen und Verbesserungen zu unterdrücken.
>

Es ist eins der billigsten Argumente gegen jede Verbesserung wenn man von Kritikern am Konsumverhalten der einzelnen absolute Ohnmacht des Verbrauchers postuliert, weil ein einzelner eh nichts an der Situation verändern könne. Das ist absurd und dient nur den Täter zu schützen und jegliche Eigenveranwortung und Verzicht in Sachen Konsum rechtzufertigen.

>Ein Mensch würde nie dazu kommen, etwas zu tun, wenn er stets warten würde, bis er es so gut kann, dass niemand mehr einen Fehler entdecken könnte.
>
- John Henry Newman



Genau, du hast es begriffen. Ich binn voll der Chinafan und will Kritik an China im Keim ersticken. Ausserdem bin ich selber vorzeige KLonsument, mahc alles Perfekt und deswegen kritisier ich Konsumentenverhalten.

>
>Mit der Taktik hat man auch versucht Greta Thunberg mundtot zu machen als sie im Zug Bananen und vegane Produkte aus einer Plastikverpackung gegessen hat.
>

Uhh, die Keule wird ja immer dicker, jetzt werde ich schon MIt Thunberg Kritieker in eine Reihe bestellt. Bist ja richtig in Höchstleistung, deine Argumente hinischtlich des Ursprungsthmeas sind absolut stichhaltig und lenken niocht vom eigentlichen Thema ab. Chapeua!


>Oder die Grünen in den 80ern wenn sie für Katalysatoren gekämpft haben und selber noch ein Auto ohne Kat fuhren.


Ja, die Grünen, bringen wir das Thema noch zu den Grünen. Eigentlich genau richtig!

Seid den 80ern kämpfen die Grünen, und was zeigt sich? Die wengien Erfolge, die sie bringen konnte gingen nur, weil Teiel der Bevölkerung endlich nach ca. 40 Jahren bisschen verstanden haben, dass Verzicht eben doch wichtig ist. Zwa ist es noch viel zu lächerlich, wie wenig der Verzicht geht, und auch meist nur, wenn es equivalente Technonolgien gibt, die alte Bedürfnisse ersetzen, aber es zeigt sich, dass Politiker auch ein bisschen Aktiv werdne können, wenn große Teile der Bevölkerung bereitschaft zeigen. DENN NUR SO KANN AUCH EINE PARTY MIT EINER BESTIMMTEN AGENDA ERHOFFEN GEWÄHLT ZU WERDEN.

Das ist so das eigentlich e A und O. Und ich sehe bisher wenig Breite Bewegung in Sachen Konsumverzicht. Wie soll denn eine Partei denn auf die Idee kommen, bzw. nicht denken, dass es politischer selbstmord sei, sowohl die chinesische Regierung zu ärgern und Handelseinschränkungen in kauf nehmen,als überhaupt den Handel mit China zu verbieten, weil er unseren eigenen Standarts nicht entsprichtß Geschweige denn die Nutzung ud verbreitung Elektronischer GÜter Einschränken, weil sie in so allen hinischten nicht unseren eigentlichen Idealen entsprechen, was Materialbeschaffung und Herstellung in so ca. allen hinischtlichen gegen alles Verstossen an das wir glauben?

UNd da erwatest du also wirtklich, bei deinem eVerständnis von Demolkratie, dass hier die Politik den ersten Schritt machen soll? Mit welcher befugniss sollen die das tun?


< antworten >