Thema:
Re:Wall-Box: Tipps und Hinweise? flat
Autor: MattR
Datum:08.02.21 10:33
Antwort auf:Re:Wall-Box: Tipps und Hinweise? von Mugen

>>Meine Frau bekommt einen Hybrid Firmenwagen und in diesem Zusammenhang wollen wir dann auch eine Ladestation zu Hause montieren lassen.
>>Was ist denn da eine gute Empfehlung? So dass man auch die Förderung mitnehmen kann und so einigermaßen flexibel für verschiedene Systeme ist. Ein Starkstromamschluss ist vorhanden.
>
>Auf Arbeit laden - Fertig!
>
>Ps. Hybrid Wägelchen sollen verboten werden!


Wieso? Meine Mutter hat vor drei Wochen ebenfalls einen gekauft, die bewegt den Wagen hauptsächlich zum Supermarkt und der Verbrauch hat sich mit 2.5 Tonnen Leergewicht auf ihren Routen bei 4l Super plus Strom eingependelt.

Ist doch für die Strecke genau richtig und wenn man dann mal weiter fährt kann man ganz entspannt an jede Tankstelle. Solange der Tank Prozess mit einem Elektro Auto länger dauert und komplizierter ist als mit Benzin wäre das für sie absolut keine Option.


< antworten >