Thema:
Die Australian Open haben angefangen flat
Autor: Derrick
Datum:08.02.21 10:09
Antwort auf:Der Tennis Thread von Derrick

Nach großem Heckmeck wegen Corona gings dann doch jetzt los. Wenn auch ohne Federer der sich noch immer von seiner Operation am Knie erholt. Ganz leere Ränge gibts in Downunder nicht, was wenigstens nen bißchen Stimmung aufkommen lässt. Bin gespannt wie sich Nadal und und Djokovic schlagen werden vor allem in Anbetracht dessen, dass ihnen da einige auf den Fersen sind wie Thiem und Medvedev. Thiem spielt in Runde 2 gegen Dominik Köpfer der letztes Jahr son bißchen durchgebrochen ist. Und dann ist da ja auch noch ne ganze Gruppe "junger Wilder". Vielversprechend könnte das Erstrunden Match zwischen Jannik Sinner und Dennis Shapovalov werden. Sinner hat ein Vorbereitungsturnier letzte Woche in Melbourne gewonnen. Die beiden sind auf jeden Fall recht große Talente. Rublev konnte mit seinem Team letzte Woche den ATP Cup gewinnen. Mit Rublev und Medvedev seh ich zwei Spieler die das Potenzial haben ganz oben mitzumischen und auch Grand Slam Titel gewinnen können. Rublev muss aber mental noch stärker werden. Rublev spielt in der ersten Runde gegen den deutschen Hanfmann (ich glaub um 4:20 Uhr).

Auf den Sack geht mir auf jeden Fall schon wieder Kyrgios. Erst letzte Woche hat er sich bei nem Turnier wieder wie der letzte Depp verhalten und auch jetzt beim kurzen reinzappen gibts wieder mal Ärger. Bei dem geht einfach nichts ohne Drama. Anstrengender Typ und verschenktes Talent.

Wer bereits raus ist: Gael Monfils hat in der ersten Runde verloren. Sehr schade. Dessen Matches sind immer recht amüsant. Aber sonst ist eigentlich bis jetzt nichts so überraschend von den Ergebnissen. Außer das wohl Angelique Kerber raus ist aber Frauentennis interessiert mich eh nicht so.

Übertragen wird das alles auf Eurosport. Wer den Eurosport Player hat kann sich weitaus mehr Matches per Livestream anschauen.


< antworten >