Thema:
Re:Nooooo flat
Autor: tak
Datum:07.02.21 23:20
Antwort auf:Nooooo von Fritz Schober

>Kein Max Limit, kein halving, 50% aller coins gehört 4 Leuten. Kurz: Fundamental schlechte Cryptowährung.

Erstmal danke für die Erklärung, dass es wohl ein kurzfristiger Hype ist.

Aber es gibt auch Spekulationen!11
Man muss eine neue Investment-Strategie ausdenken - Hypeinvesting!

Wenn Elon was twittert, steigt der Preis, also ist selbst ein Shitcoin kurzfristig eine perfekte Geldanlage. Man läuft mit der Schafherde mit und hofft rechtzeitig den Absprung zu schaffen :)

Die ganzen Nokias, BBs, AMCs stiegen auch sehr fleißig, selbst wenn es weder Hand noch Fuß hatte - im GameStop-Rausch 2-3 Tage  lang die Welle mitreiten.

Man könnte sogar weiterspinnen - es gab Berichte, dass irgendeine australische Bergbaugesellschaft mit Kürzel GME BLa bla durch GameStop-Hype an Wert gewann.
Das hätte man vorhersehen, denn solche Berichte gibts immer, und entsprechend handeln können.
Wobei da nicht so viel dahinter steckte - Steigung von 6 auf 7 Cent oder so.

Silberkurs? Ein Blick ins WSB zeigt, dass es nix damit zu tun hatte (WSB ist Marktmanipulation - was sind dann falsche "Internet-Kids verabreden sich zum Silberkauf"-Berichte?), aber wenn die Leute dran glauben, warum nicht mitspielen und das Kartenhaus vor dem Einsturz verlassen?

Klar liest sich leichter als es ist, aber genau deswegen ist man ja auch ein super schlauer Wallstreet-Genie um das zu erkennen^^

Activision soll ja so heißen um im Telefonbuch vor Atari zu stehen - viel anders ist es an der Stelle auch nicht.

Klingt alles bekloppt? Mein Kumpel ist studiertet Finanzirgendwas, arbeitet bei  einer deutschen Börse und tradet fleißig privat. Jeder Anleger soll seine Strategie haben, wenn man solche neuen Patterns entdeckt, ist es Gold wert meint er ... und bleibt beim Dax^^


< antworten >