Thema:
Re:Bei NIO sehe ich dunkle Wolken flat
Autor: Trumpfass
Datum:07.02.21 18:42
Antwort auf:Re:Bei NIO sehe ich dunkle Wolken von Fritz Schober

Das alltägliche Swapping überzeugt mich auch nicht, reine Upgrades auf bessere Akkus dagegen schon - dafür bräuchte es ja auch keine Swapping-Stations wie aktuell in China, sondern bspw. Dienste, die dein Auto abholen oder du fährst in den Großstädten in eine Nio-/Partner-Werkstatt und lässt ihn upgraden. In meinen Augen ist das sogar Nachhaltig. Man behält sein Auto einfach wie einen PC länger und baut mal ein Upgrade ein.
Aber klar, das ist noch in ziemlich weiter Ferne... Das NIO mal die Größe von Tesla erreicht glaube ich auch nicht, aber sie gefallen mir trotzdem besser, als die meisten anderen Autobauer. Ich traue denen einfach deutlich mehr Innovationskraft zu, als anderen (nicht als Tesla).

Cheers,
Alex


< antworten >