Thema:
Re:Rote Linsen flat
Autor: Bozbar!
Datum:07.02.21 16:16
Antwort auf:Rote Linsen von token

>Hab mir vor glaube ich zwei Jahren ein Päckchen trockene rote Linsen gekauft. Ursprünglich wollte ich mit diesen vegane Bolognese probieren. Dank Fakefleisch ist es nie dazu gekommen.
>
>Gestern war Restekochen angesagt, das Glas gesehen und Mal nach einem Suppenrezept gesucht. Das einfachste genommen. Zwiebeln andünsten, Linsen drüber und im Sud etwas mitdünsten. Dose Kokosmilch und Dose gehackte Tomaten drüber, Esslöffel Curry rein, halben Liter Gemüsebrühe druff. Deckel drupp und bei kleinster Flamme lange köcheln lassen und ab und an umrühren. Abgeschmeckt hab ich mit Pfeffer, Sojasauce, Zitronensaft, Petersilie.
>
>Das ganze halt ne Stunde köcheln, dann noch ne Stunde ziehen lassen. Extrem schnelle und einfache Zubereitung. Hat uns so gut geschmeckt dass wir den kompletten Topf in einer Session geleert haben.
>
>Das konkrete Rezept war eher Linsentutorial für mich, würde zukünftig in so eine Suppe schon etwas mehr Gemüse reinpacken als Zwiebeln. Dennoch guter proof of concept für die Geilheit roter Linsen, diese bekommen nun einen festen Platz in der Vorratskammer.


[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4863834]
;-)


< antworten >