Thema:
Re:Zum Glück gibts den Real hier noch flat
Autor: Telemesse
Datum:07.02.21 15:15
Antwort auf:Re:Zum Glück gibts den Real hier noch von McG

>Anscheinend schon. Hier in Hamburg hat z. B. ein Müller Kaufhaus auf, und alle Abteilungen (Spielwaren, Papierwaren, Parfüm usw.) sind zugänglich.
>
>>Sind das unterschiedliche Regeln je nach Bundesland? Hier in Niedersachsen hab ich einen MäcGeiz gegenüber, der für kleine Einkäufe ganz angenehm ist, weil da nie eine Schlange drin ist. Und die müssen alles mit Folie abdecken, was nicht unter Nahrungsmittel oder täglicher Bedarf fällt. Die Krimskrams-Regale, die Heimwerker-Ecke mit Nägeln etc., selbst das große Regal mit den Billo-Hausschuhen  - alles abgedeckt. Dagegen sind im Rewe eine Straße weiter keines dieser Dinge abgedeckt, aber die machen dort ja auch nur vermutlich 2% der Stellfläche aus, der Rest ist alles Nahrungsmittel. Beim MäcGeiz ist das eher 50% oder mehr. Vielleicht liegt's daran.
>>
>>Im Real hier war ich noch nicht, aber die haben doch meist eine eigene Etage für Elektronik und Spielzeug (oder zumindest eine eigene große Ecke). Wundert mich, dass die die offen lassen dürfen.


Iirc war beim Real hier immer alles offen. Beim Müller dagegen waren die oberen Etagen mit Elektro und Spielzeug dagegen geschlossen. Seit kurzem ist da aber auch wieder alles auf.


< antworten >