Thema:
Re:Lohnen sich Takayama, Shirakawago, Kanazawa, Shirahama? flat
Autor: Kola
Datum:07.02.21 14:10
Antwort auf:Re:Lohnen sich Takayama, Shirakawago, Kanazawa, Shirahama? von Transistor

[https://hosteltakayamazenkoji.wordpress.com]

[https://www.japantimes.co.jp/life/2016/06/18/travel/spiritual-high-temples-takayama]

Ist ein eher unüblicher Tempel. Normalerweise muss man bei Tempelübernachtungen umständlich eine E-Mail oder das in Japan noch beliebte Fax senden. Hier geht es tatsächlich sogar über Booking: [https://www.booking.com/hotel/jp/temple-takayama-zenko-ji.de.html]

Ich würde trotzdem direkt buchen, da die Mönche über die Vermietung auch die Tempelkosten decken. Booking hält ja ordentlich die Hand auf.

Zu meiner Zeit war auch eine Familie mit drei kleinen Kindern da, war überhaupt kein Problem. Der Komfort dort ist aber nicht besonders hoch, Mehrbettzimmer (Ihr könnt sicherlich eins für Euch komplett buchen), Duschen auf dem Gang (man trägt die gewünschten Zeiten tags zuvor auf einer Schiefertafel ein), kalt und zugig, im Sommer dagegen bestimmt unsäglich heiß. Also ganz so wie man es erwartet - denn auch, wenn man dort den westlichen Besuchern aufgeschlossen gegenübertritt, ist das schon ein einigermaßen authentischer, lebendiger Tempel.


< antworten >