Thema:
Völlig absurder Vergleich flat
Autor: Telemesse
Datum:07.02.21 13:14
Antwort auf:Aber warum? von Syxta

Klar kann man das selber machen wenn man Bock dazu hat. Aber man hat eben nicht immer Zeit und Lust und auch nicht immer alle Zutaten zu Hause. Der Aufwand selber Burger zu machen ist exponential höher als einfach bei der Fast Food Kette ums Eck einen Burger mit zu nehmen; und das mit deinen 15 Minuten ist doch auch Kokolores. Das ist vielleicht die reine Zubereitungszeit wenn du alles Zutaten im Haus und alles vorbereitet hast und Aufräumen und Küche sauber machen ausklammerst.
Ich mach auch öfters Burger zu Hause aber manchmal hab ich einfach richtig Bock auf einen schnöden, mampfigen Burger von Mäckes und da stelle ich jetzt keinen Abwägungsvergleich auf mit etwas was ganz anders schmeckt sondern hole mir das worauf ich Bock habe.
Dazu kommt ja noch das du zu Hause ja nicht nur Einkauf und Zubereitung mit einplanen musst sondern nach dem Essen auch noch die Küche wieder sauber machen musst; und Spratzelpfanne beim Burgerbraten sorgt immer für eine gewisse nervige Fettspritzerei. Das ist bei mir auch der Grund wieso ich Heimburger bevorzugt im Sommer draußen auf dem Grill mache. Da ist das für mich eher Event, drinnen in der Küche empfinde ich das dagegen als nervige Arbeit.


< antworten >