Thema:
Verstehe deine Hemmungen nicht. flat
Autor: Karotte
Datum:06.02.21 08:44
Antwort auf:Party-Exzesse bei Nachbarin von Pfombo

Dass man mehr oder weniger planmäßig schlafen kann, ist ein Grundpfeiler der eigenen Gesundheit. Jede denkfähige Lebensform sollte eigentlich dazu in der Lage sein, folgende Überlegung anzustellen: „Würde es mir gefallen, wenn meine Nachtruhe (gerne auch nach einem harten Arbeitstag) von der spontanen Laune meines Nachbarn abhinge?“

Schön natürlich, wenn man sich irgendwie einigen kann und jede Partei der anderen ein Stück weit entgegenkommt. Aber wenn die soziale Kompetenz eines Menschen tatsächlich mit obigem Gedankengang überfordert ist, sehe ich nicht, weshalb man irgendwelche Hemmungen haben sollte, den totalen Krieg auszurufen.

Wir hatten hier drei solcher Fälle. Zwei ließen sich diplomatisch lösen, Nummer 3 wurde ähnlich wie beim Herrn Vicious gehandhabt.

Vernunft bedeutet nicht, sich jeden Scheiß gefallen zu lassen.

EDIT:
Nur, um das nochmal klarzustellen: Natürlich verstehe ich deine Hemmungen in Bezug auf das Vitamin B der guten Dame. Was mich (vermutlich aufgrund meiner eigenen, angesprochenen Erfahrungen) getriggert hat, sind diese Zweifel Marke „Ich will kein Rentner sein!“ die du anklingen lässt. DAS würde mich 0 zurückhalten.


< antworten >