Thema:
Takayama & Kanazawa flat
Autor: Ihsan
Datum:06.02.21 01:28
Antwort auf:Lohnen sich Takayama, Shirakawago, Kanazawa, Shirahama? von Transistor

Ich war vor vielen Jahren schonmal in Takayama mit meiner Frau, vor zwei Jahren dann geschäftlich für ein paar Wochen in Nagoya und habe dort ein Wochenende nochmal in der Gegend verbracht, da ich im schneebedeckten Frühjahr unbedingt mal in die Okuhida Onsen Region in einem Ryokan absteigen wollte bin ich dann da nochmal per Bus hin.

Takayama hat eine recht nette Altstadt, interessant fand ich aber insbesondere das Hida Folk Village - ich hatte damals vor 10 Jahren das Glück mit meiner Frau eine Privat-Führung zu bekommen, da wir kurz nach der Schließzeit erst dort ankamen und der dortige Kassenwart Mitleid mit uns hatte - war echt ein Erlebnis in der Abenddämmerung ganz allein im Park. Wenn Du Shirakawago planst kannst Du Dir das in Takayama aber natürlich sparen - hast Du ein Gassho gesehen, kennste sie wohl alle.

Generell ist in Takayama natürlich Hida Beef sehr zu empfehlen! Äußerst lecker und nicht ganz so hoch bepreist wie die bekanntere Version aus Kobe.

In Kanazawa ist mir vor allem der Kenroku-En positiv in Erinnerung geblieben, neben - ich gestehe meine heimliche Leidenschaft der kulinarischen Reise - dem Kanazawa Curry, das hervorragend schmeckt :)

Auch hier ist das Samurai-Viertel natürlich hübsch hergerichtet und japanische Schlösser ehen ja irgendwie auch eh immer.

Wenn ihr darauf steht (speziell das Kind) ist die ganze Route (Nagoya > Takayama > Kanazawa) wunderschön mit der Lokalbahn zu fahren, dauert zwar, ist aber ein echtes Erlebnis, wie eigentlich jede Bahnreise in Japan, die nicht mit dem Shinkansen stattfinden muss.


< antworten >