Thema:
Re:Hui: Zukunftsstadt Shenzen flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:05.02.21 12:48
Antwort auf:Hui: Zukunftsstadt Shenzen von Fritz Schober

>Wenn ich das mit unserer verranzten Infrastruktur und leeren Versprechungen und 20 Jahre (!) Debatten über eine S-Bahnlinie und Markierungen für Radweg vergleiche komme ich mir als Deutscher in NRW wie ein Hinterwäldler vor:
>https://youtu.be/0P7fTPLSMeI?t=204
>
>


Shenzhen (mit 2 h) ist ja definitiv Chinas Experimentier Stadt und man merkt den Unterschied zu anderen chinesischen Großstädten. Dennoch ist Verkehr dort imo nicht gerade angenehm, da für mich als Fußgänger zu sehr auf große überquerbare Straßen für Autos/Busse/LKW angelegt.

Bei der Doku hat mich z.b. gestört, dass sie bei 17.36 Footage aus Hongkong nehmen. (z.b. am Linksverkehr zu erkennen).  Schlampige Arbeit.



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >