Thema:
Re:Baut ihr euch euer eigenes Portfolio auf? flat
Autor: Cedebo
Datum:05.02.21 10:43
Antwort auf:Re:Baut ihr euch euer eigenes Portfolio auf? von MattR

>>Ich habe mit einem relativ kleinen Portfolio 2012 angefangen und das waren alles keine Geheimtipps. Amazon, Facebook, BMW, Deutsche Börse usw.
>>Und das hab ich über die Jahre immer weiter aufgebaut auf ~60 Werte. Und ich mach da keine stundenlangen Untersuchungen, KGV-Analsysen oder sonst was. Und trotzdem bin ich mit meinem Depot aktuell bei über 120%, obwohl ich den größten Teil erst 2017 und danach investiert habe.
>
>Da wäre jetzt interessant ob Du den COVID Dip im großen Style genutzt hast


Geht. Ich hatte nicht so wahnsinnig viel Geld, was ich da noch hätte reinbuttern wollen. Hab zwischen März und Mai 2020 Aktien für ca. 1/10 meines Gesamteinstandswertes gekauft. Da waren feine Sachen dabei wie ITM, Biontech und Powercell, aber auch der Rohrkrepierer Windeln.de. Amazon, MS und Twitter hab ich in der Zeit auch nochmal nachgelegt, weil klar war, dass die wieder irgendwann hoch gehen.

Und, was mir bis eben nicht bewusst war: ich hab im März 2/3 meiner BYD-Aktien verkauft, weil sich da zu wenig getan hatte. :'(


< antworten >