Thema:
Re:Baut ihr euch euer eigenes Portfolio auf? flat
Autor: Fritz Schober
Datum:05.02.21 09:17
Antwort auf:Baut ihr euch euer eigenes Portfolio auf? von Mugen

>Evtl. wäre es smarter sein Depot mit ETFs zu bestücken, also den normalen MSCI World plus einen mit Technologie Übergewichtung. Einzelne Aktien dazumischen und die Füße hochlegen.

Genau das was ich tue (hab S&P500, MSCI und Dax basierte ETF). Obendrauf investiere ich jeden Monat einen kleinen Fixbetrag in eine Aktie die ich interessant finde. Der Betrag ist aber klein genug dass er mir nicht wirklich weh tut, wenn die Aktie sich doch nicht so toll entwickelt. Ich guck da stark auf Aktien aus Asien weil meine ETF eh schon stark USA und Europa abdecken.

Man sollte auch mindestens 30% in bar halten. Ideal für private Notfälle und wenn die Börse einen Crash wie 2001, 2008 und Anfang 2020 hat, kann man dann wieder einkaufen gehen.


< antworten >