Thema:
Baut ihr euch euer eigenes Portfolio auf? flat
Autor: Mugen
Datum:05.02.21 07:48
Antwort auf:TSMC nochmal unter 120$? von Steppenwolf

Natürlich kann man auf eine Aktie setzen, aber dafür sollte man möglichst sich mit dem Unternehmen sehr auseinandersetzen. Wenn man nebenbei arbeitet, dann würde ich das Limit bei 3 bis 5 verschiedene Aktien setzen. Möglichst nicht im gleichen Markt. Stichwort Marktwette

Oder, man denkt doch über ein viel größeres Portfolio nach und reduziert somit seine möglichen Verluste. Natürlich auch Gewinne, allerdings ist hörere Volatilität nicht immer gut (Stichwörter Nachkauf, Risiko, Hype).

Ich freue mich eher über stetiges und sicheres Wachstum und versuche nicht den Einhörnern hinterher zu jagen. Langfristig verliert man gegen den Markt durch solche Einsätze.

Evtl. wäre es smarter sein Depot mit ETFs zu bestücken, also den normalen MSCI World plus einen mit Technologie Übergewichtung. Einzelne Aktien dazumischen und die Füße hochlegen.

In deinen Fall wäre sicherlich der nachfolgende ETF interessant :

Vanguard Emerging Markets Stock Index Fund - Institutional Plus EUR ACC Fonds

WKN: A1W75D



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >