Thema:
Komisches Problem mit dem Sat-Empfang (Nachtrag) flat
Autor: René Meyer
Datum:05.02.21 07:02
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 189 von Fred LaBosch

Nachtrag von weiter unten:

[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4862470]

Puh … Beide Sat-Anschlüsse gehen wieder. Habe neue Sat-Kabel gekauft; im zweiten Raum ging es sofort wieder. Beim ersten Raum, wo die Probleme begannen, sagte der Receiver weiterhin: "Kein Signal". Ich guckte zum Multischalter, weil es ja hieß, es kann helfen, ihn mal auszuschalten. Die Kurzschluss-Lampe leuchtete. Receiver ausgetauscht (ein altes Billig-Modell). Nun geht alles. Möglicherweise sind beide Kabel und der Receiver kaputtgegangen; will das nicht genauer austesten. Kann ein Receiver Sat-Kabel zerstören?!

Naja, alles wieder in Ordnung. Genau richtig zu meiner traditionellen CSI:Miami-Nacht auf RTL (wo vier Folgen hintereinander kommen).

PS: Was haben neben der F-Buchse die zwei anderen Buchsen (siehe Foto im Ursprungsbeitrag) für eine Bedeutung? Kann man die alternativ für den Sat-Empfang nutzen?


< antworten >