Thema:
Re:Um das hier mal zu beenden: flat
Autor: RouWa
Datum:04.02.21 22:24
Antwort auf:Re:Um das hier mal zu beenden: von Adema

>>Scheiss Regel, aber ist nunmal so.
>
>So eine Schwachsinnsregel sollte aber direkt wieder kassiert werden. Wie zum Teufel kommt man darauf, dass ein Abwehrverhalten ein Abseits aufhebt? Hätte der Paderborner nen kürzeren Huf gehabt und den Ball nicht berührt, wäre er für die minimal schlechtere Abwehrperformance mit nem Abseitspfiff belohnt worden.


Siehe meine Antwort einen Beitrag weiter unten. Diese Regelung kann aber auch gegen die Angreifer ausfallen, wie 2019 im CL-Viertelfinale zwischen Tottenham und Manchester City:

[https://www.youtube.com/watch?v=KCNmUZhXPr4]
Ab Minute 2:18

Hätte Eriksen den missglückten Rückpass direkt zu Agüero gespielt, hätte das Tor gegolten. Durch Bernado Silvas Ballberührung war es eine neue Spielsituation, womit der Pass nicht mehr von Eriksen, sondern von Silva kam. Daher Abseits.


< antworten >