Thema:
Re:Ich denke es sind die zweierlei Maß flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:04.02.21 14:34
Antwort auf:Ich denke es sind die zweierlei Maß von Fritz Schober

>Dass die Gier die Hauptmotivation aller Trader ist, auch der Glücksritter mit kleiner Börse, ist unbestritten.
>
>Das Bild von 1911 gilt auch heute noch:
>[https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/03/%22Senatorial_courtesy%22_-_Gordon_Ross_1911._LCCN2011648906.jpg]
>
>Was so ankotzt ist, dass die Anzugträger der Wallstreet alle dreckigen Tricks verwenden können, ihre riesigen Geldmengen und Medieneinflüsse verwenden können um Kurse offenkundig zu manipulieren und wenn einmal eine Gruppe von "Normalos" exakt genau das Gleiche tut, es bei der Hochfinanz sofort empörte Rufe nach Regulation der Kleinen gibt.
>
>Hätte man die GME Sache genauso laufen lassen wie es die Regeln der Börse vorsehen, dann wären ein paar Hedgefonds komplett pleite und die Kurs noch extremer gegangen. Als das klar wurde dass die nicht nach den eigenen Regeln spielen bin ich raus. Das ist der Skandal. Nicht dass alle gierig sind und sich die Taschen vollmachen wollen und natürlich am liebsten auf Kosten der fat cats.
>
>Das ist wie ein Fußballspiel wo man eine Mannschaft beim Spielstand 1:2 mitten im Spiel in die Kabine beordert und die andere Mannschaft weiterspielen lässt und wenn man sie wieder auf den Platz lässt steht es 20:2 und es sind noch 10 Minuten Spielzeit übrig.


Da muss ich dir tatsächlich mal komplett zustimmen. Seit "Wall Street" hat sich nix geändert. Und wer die Informationen besitzt, hat die Macht. Und die Macht kann den Markt eben manipulieren. So, wie es passiert ist.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname