Thema:
Re:Die USA sind immer noch ein Rechtsstaat flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:04.02.21 14:30
Antwort auf:Die USA sind immer noch ein Rechtsstaat von 677220

>D.h. falls Gill gegen Gesetze verstoßen hat, muss man es ihm nachweise, dann ist eine Strafe ja ok. Falls nicht, wird er freigesprochen. Genug Geld für seine Verteidigung hat er ja.
>
>Dieselben Regeln müssen dann natürlich auch entsprechend für Hedgefonds gelten.
>
>Hier im Forum haben zwar viele scheinbar nen guten Reibach gemacht, aber man liest im Internet auch von vielen scheinbar völlig ahnungslosen Leuten, die sich quasi mit dem ganzen ruiniert haben. Deren Geld ist vermutlich jetzt auch bei denen die damit gut verdient haben.
>
>Nachdem die Hedgefonds jetzt scheinbar wieder den Markt unter Kontrolle haben und die Revolution abgesagt ist, sehe ich das ganze langsam etwas kritischer in Richtung David.


Der Aktienmarkt ist keine Einbahnstraße. Jeder muss wissen, was er tut. Und sollte es nicht auf einen "David" abschieben.

Zu belangen wären eher die, die den Markt wirklich manipuliert haben. TR, Robinhood, die Shorter, die Margin-Buden und letzten Endes die Fonds und Trusts, die gestützt haben.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname