Thema:
Re:Ermittlungen gegen Keith Gill (Deepfuckingvalue) flat
Autor: 677220
Datum:04.02.21 14:22
Antwort auf:Re:Ermittlungen gegen Keith Gill (Deepfuckingvalue) von thestraightedge

>Mich würde nicht wundern, wenn man hier ein Exempel statuieren will, und ihn um >seine Gewinne erleichtert. Nach dem Motto: don't mess with wallstreet, kids.
>
>Ich glaube schon, dass viele in den Fonds und Behörden nun Angst haben, dass da >eine Mob-Mentalität raus wird, die mit überraschend viel Macht ganze Märkte >bewegt.


Steht das eigentlich fest, d.h. ist das ein bewiesener Fakt, dass die bspw. Entwicklung der GS-Aktie maßgeblich durch die Internetcrowd beeinflusst wurde? Ich habe das bislang nur als Interpretation bzw. Behauptung gelesen. Genauso gut könnten doch auch konkurrierende Hedgefonds oder eben vergleichsweise reichere erfahrene Spekulanten das Ganze getragen haben (nachdem die Initialzündung und der mediale Hype durch Reddit ausgelöst wurde)?


< antworten >