Thema:
mir schwingt da immer ein bisschen VT mit flat
Autor: enju
Datum:04.02.21 11:35
Antwort auf:Ermittlungen gegen Keith Gill (Deepfuckingvalue) von Fritz Schober

Vorab: Ich bin hier auf einem unfassbaren Laienniveau unterwegs.

Aber ich finde hier wird mir doch ein wenig schwarz-weiss gesehen weil es halt vermeintlich Klein gegen Groß ist. Das ganze Narrativ, das man hier den reichen Megabonzen eine Schicht Gold vom Steak zieht um dem "kleinen Mann" mal einen ordentlichen Zahltag zu verschaffen finde ich schon dubios. Wie viel von dem Geld das wir hier jetzt z.B. verdient hab mit dem verkauf meiner Aktien kam von nem Hedgefonds Millardär und wie viel kam von ahnungslosen Laien die sich von Raketen- und Mondemojis zu "5.000 is NOT a Meme" Denken bewegen ließen und ihr letztes Ersparnis da reingepumpt haben.

Jede Seite wird da vermutlich ihre eigene Geschichte dazu erzählen.

Oder auch das man vorher Robinhood und so als "Trader des Volkes" bezeichnet und niemand anscheinend hinterfragt womit die ihr Geld verdienen. Wenn das, was ich letztens in DLF Nova gehört habe stimmt, verkaufen sie halt die Infos über Limits etc. an die Wallstreetbroker, die damit dann noch besser den Markt kontrollieren können.

Ich will jetzt um Gottes Willen keine Wallstreet Gangster decken oder verharmlosen, aber das man sich auch die andere Seite zumindest mal anschaut, wo Leute vor Millionen gierigen Leuten was von "5.000 is NOT a Meme" (sorry für die Wiederholung) schreiben und dann bei 500$ so viele Aktien verkaufen das sie ausgesorgt haben, das alles aber natürlich keine Finanzberatung war (das ist jetzt nicht auf Deepfuckingvalue bezogen, der afair sowas nicht gemacht hat)


< antworten >