Thema:
Ermittlungen gegen Keith Gill (Deepfuckingvalue) flat
Autor: Fritz Schober
Datum:04.02.21 10:40
Antwort auf:$GME Gamestop Sammelthread von Fritz Schober

Vor 3 Tagen hatte ich es schon vermutet, nun ist es bestätigt. Es ist so ekelhaft. Jeden Tag werden MILLIARDEN durch Hedgefonds gemacht die shorten und den öffentlich bei MSNBC, CNBC, Zeitungen und Co. darüber reden wie schlecht diese Firma sei (bei Tesla hab ich es besonders intensiv selber beobachtet und mich hier ja öfters ausgekotzt) und so den Kurs drücken und dann damit richtig viel Geld machen.

Aber wenn es ein kleiner Kerl, der zur Miete wohnt also offenkundig nicht sehr reich ist, einmal den richtigen Riecher hatte und auf steigende Kurse setzt, dann wird er als Kult Führer verunglimpft und Ermittler losgeschickt um irgendwie eine Möglichkeit zu finden sein Leben zu ruinieren.

Selbst wenn sie nichts finden das juristisch für eine Verurteilung reicht, alleine die erste Reaktion das sofort zu probieren und das Signal das davon ausgeht zeigt wie das System funktioniert. Die Kleinen hängen, die Großen laufen lassen.

Widerwärtig:

[https://www.nytimes.com/2021/02/03/business/roaring-kitty-gamestop.html]

In particular, the Massachusetts regulator is investigating whether Mr. Gill or MassMutual broke any rules.

Licensed professionals have an “obligation” to inform their employers about their outside activities, said William Galvin, the Massachusetts secretary of the commonwealth.

On Friday, Mr. Galvin’s office sent a letter to MassMutual’s general counsel seeking information about Mr. Gill’s employment status and whether the company was aware of his outside activities promoting GameStop.

---


< antworten >