Thema:
Re:Bist du dir wirklich sicher? flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:04.02.21 07:54
Antwort auf:Re:Bist du dir wirklich sicher? von Mainzelmännchen

>>Eine Scheidung würde ich nie vom Kind abhängig machen, da geht es in erster Linie um die zwei Betroffenen.
>
>Gott sei Dank sind Kinder von Scheidungen nicht betroffen. Hab schon immer gewusst, dass ich mich als kleiner Steppke einfach nur weniger hätte anstellen sollen, ich Weichei. War ja gar nicht die Ehe von meiner kleinen Schwester und mir, die da krachend in die Brüche ging.


Auf Krawall gebürstet? war nicht anders zu erwarten.

Es geht darum dass Kinder langfristig mehr leiden wenn Eltern wegen ihnen zusammenbleiben.
Der Alltag geprägt von kühler Konversation, kurz angebunden, keine Herzlichkeit usw
Was soll das Kind daraus lernen? Dass SO Liebe und nettes Miteinander aussieht?
Langfristig ist das viel schädlicher als eine Trennung.

Wir haben auch ein Scheidungskind, das war nicht einfach als plötzlich ich der Mann im Haus war und Papa weg bzw nicht mehr täglich da.
Da kommt es schlicht auf den Umgang mit der Situation an, da bleiben auch keine langfristigen Schäden.

Darum sollte man in solch schwierigen Situationen erstmal den Fokus auf die Eheleute setzen und nicht den Fehler machen wegen des Kindes zusammenzubleiben


< antworten >