Thema:
Re:Bist du dir wirklich sicher? flat
Autor: jabbathehutt
Datum:04.02.21 07:52
Antwort auf:Re:Bist du dir wirklich sicher? von Mainzelmännchen

>>Eine Scheidung würde ich nie vom Kind abhängig machen, da geht es in erster Linie um die zwei Betroffenen.
>
>Gott sei Dank sind Kinder von Scheidungen nicht betroffen. Hab schon immer gewusst, dass ich mich als kleiner Steppke einfach nur weniger hätte anstellen sollen, ich Weichei. War ja gar nicht die Ehe von meiner kleinen Schwester und mir, die da krachend in die Brüche ging.


Naja- ich glaube, Wurzel hat genau das gemeint.
Eine Ehe mit nur Krach und Schreierei wegen der Kinder aufrecht zu erhalten ist imo giftiger für Kids als die Scheidung zum richtigen Zeitpunkt- nämlich dann, wenn keiner den anderen beschissen hat und man feststellt, Bruder und Schwester funktioniert nicht, aber das "Unternehmen" Eltern und Familie hat noch ne Chance.
So war es bei mir- und ja, natürlich ist auch nach der Scheidung nicht immer alles FriedeFreudeEierkuchen... aber mein Verhältnis zu den Kindern ist deutlichst intensiver und inniger geworden.
Und auch Patchwork-Feiertage funktionieren.

Kriege ich mich deshalb auch mit den Kindern und der Ex-Frau mal in die Haare?
Unbedingt- das ist halt Teil der Erziehung und auch Teil, erwachsen zu werden.
Wie in jeder anderen Familie halt auch.


< antworten >