Thema:
Re:Die REAL-Märkte werden mir fehlen... flat
Autor: next-friday
Datum:03.02.21 21:14
Antwort auf:Die REAL-Märkte werden mir fehlen... von Cerberus

>Hier in Dortmund gibt es aktuell noch drei Real-Märkte von ehemals vier Stück. Einer in Eving soll komplett geschlossen werden und der im Indupark ist wohl von Kaufland gekauft worden. Was mit dem in Sölde passiert, weiß ich nicht.
>
>Mich begleitet REAL schon seit frühester Kindheit. Ich habe noch Erinnerungen an einen Besuch mit meinem besten Freund aus dem Kindergarten in Sölde, als meine Mutter dort zum einkaufen hingefahren ist, und es dort eine Kinderschmink-Aktion in der großen Spielwaren-Abteilung gegeben hat. Das ist ca. 32 Jahre her...
>
>REAL finde ich toll, weil das was besonderes war, ähnlich wie ein Besuch in der Metro.
>
>Außerdem haben die halt echt alles da! Die führen Lebensmittel, die haben Fernseher, die haben reichlich Spielwaren, die haben Camping-Ausrüstung und eine sehr große Klamotten-Abteilung...also echt alles. Ich kenne hier keine Geschäfte, außer die großen Edekas/Marktkauf in Bochum und Gelsenkirchen, die bei dieser Auswahl mithalten können.
>
>Mich macht sowas immer etwas nostalgisch/traurig: Karstadt und Kaufhof gibt es nicht mehr in der alten Form, Woolworth auch nicht mehr (dort hat meine Mutter mir damals noch Zelda 3 für das SNES gekauft...) Toys R Us ist weg und jetzt verschwindet auch REAL nach und nach...also gefühlt verschwindet meine komplette Kindheit und Jugend im Bereich Spielzeug und Co. nach und nach.
>
>Es ist schade...


Nicht wirklich unser Real ist komplett veranzt. Leider wird daraus ein Kaufland was auch nicht wirklich viel besser ist. Ganz früher war das ein Wertkauf und danach ein Wal Mart. Da war imo noch alles in Ordnung. Seit das ein Real ist ging es rapide bergab. Wenn man die Wahl zwischen einem Top Rewe Center und dem Real hat fällt einem die Wahl nicht schwer.


< antworten >