Thema:
Re:Überflüssigstes Fach imho flat
Autor: Cedebo
Datum:03.02.21 16:56
Antwort auf:Re:Überflüssigstes Fach imho von Bandit

>Bei Deinem Beispiel passt die Gewichtung für mich überhaupt nicht. Musik und Kunst sind doch von der Relevanz ein völlig anderes Level.

Warum? Warum ist Kultur unwichtig? Das ist doch sehr subjektives Empfinden. In meinem Leben hat Musik eine bedeutend höhere Relevanz als theoretische Chemie oder der Zitronensäurezyklus. Trotzdem halte ich es für gut und richtig, dass Grundlagen für Bio und Chemie in der Schule gelehrt werden, auch wenn hinterher nur ein Bruchteil der Schüler damit öfter zu tun haben wird.

>Dann sollen sie das Zeug lehren und mit "teilgenommen" bewerten, aber nicht benoten. Sehe ich absolut keinen Grund zu. Dir mögen Noten leicht fallen, ich sehe es anders. So simpel es ist nun mal nicht, wenn Du "ahcdefga" verläßt.

Ich hatte damals auch keinen Bock auf den Kram, aber Notenlehre inkl. Halbtönen und Dreiklängen ist wirklich pillepalle. Bisschen komplizierter wird es dann bei den Tonleitern, aber wenn man das nicht wegen "kein Bock" ablehnt, ist auch das noch gut machbar.


< antworten >