Thema:
Re:Um das hier mal zu beenden: flat
Autor: RouWa
Datum:03.02.21 16:48
Antwort auf:Re:Um das hier mal zu beenden: von futzi

>>Ich dachte immer wenn der Spieler im Moment der Ballabgabe im Abseits steht ist es Abseits. Die angebliche Berührung durch den Paderborner erfolgte ja nach der Ballabgabe.
>
>Dachte ich auch und zusätzlich dachte ich auch, dass es eine wesentliche und zielgerichtete Berührung sein muss. Aber zumindest seit 2015 ist das wohl anders.
>
>Scheiss Regel, aber ist nunmal so.


Wenn die Berührung des Abwehrspielers ausreicht, könnte man einen Stürmer in Strafraumnähe alleinstehend "parken" und versuchen einen Steilpass zu spielen, der mit etwas Glück einen Abwehrspieler streift.

Aus demselben Grund gilt Hand im Strafraum nicht immer als Hand. Wäre dies so, würden angreifende Spieler versuchen die Arme von Abwehrspielern gezielt anzuschießen.


< antworten >