Thema:
Die Benotung war das Unfaire! flat
Autor: HomiSite
Datum:03.02.21 15:33
Antwort auf:Wird der Musikunterricht später besser? (9 SJ +?) von thestraightedge

Ich habe ehrlich gesagt nur noch wenig Erinnerungen an meinen gymnasialen Musikunterricht - ist halt schon paar Jährchen her und in der Oberstufe (?) hab ich Musik dann auch abgewählt. Ich weiß echt nicht mehr, was wir all die Zeit gemacht haben.

Einmal sollten wir Bilder malen zu einem Musikstück oder so. Und einmal durfte jeder auch Lieblingsmusik mitbringen, die wir dann angehört haben. Als dann irgendwas von der Band HELMET lief, hatte unsere wunderliche Musiklehrerin wild mit dem Kopf geschüttelt und so.

Ansonsten kann ich mich an Xylophon spielen erinnern und neben Notenlesen (finde ich schon sinnvoll) vor allem das unsägliche "Dreiklänge 'raten'" oder "Dur oder Moll?" - gefühlt entstanden daraus auch die Noten und alle Schüler, die privat ein Instrument spielten, waren natürlich massiv bevorteilt! :-/ Hm, wurden auch Klassenarbeiten geschrieben? Weiß nicht mehr.


< antworten >