Thema:
Re:Um das hier mal zu beenden: flat
Autor: Yeboah17
Datum:03.02.21 12:55
Antwort auf:Um das hier mal zu beenden: von Leviathan

>[https://twitter.com/CollinasErben/status/1356741713386217480]
>
>Regeln darf man scheiße finden, allerdings war alles regelkonform, BVB mit dem glücklicheren Ende. Alle Schiriprofis hier dürfen sich nun wieder hinlegen. :)


Musstest du selbst die Regeln denn auch nachlesen? Das habe ich nämlich gemacht und wäre tatsächlich nie darauf gekommen, wie ein Pass auf einen im Abseits stehenden Spieler durch die schlichte Berührung des Verteidigers das Abseits aufhebt. Zumal dann auch noch die Ausnahme "Abwehraktion" gilt, die dann das Abseits nicht aufhebt.

Und das zweite "Problem" an der Geschichte ist, dass der VAR die NICHTberührung des Balles nachweisen muss, damit's eine zu überstimmende Fehlentscheidung wird. Zu belegen, dass etwas nicht stattfindet bei einem halbhohen Pass im Mittelfeld, wo die Kameras nicht 87 verschiedene Winkel aufnehmen, ist bei einer solch knappen Szene Zufall oder Glück.
Exkurs: Krass finde ich dabei das Video mit dem "Berührungsgeräusch", das für die Berührung, die da möglicherweise stattfindet, viel zu laut ist. Der Ball verändert weder Flugbahn noch Spin, wird aber so stark berührt, dass man es im ganzen Stadion hören kann. Finde ich seltsam.

Und ich bleibe dabei, dass Baumgart Recht hat: soll sich der Schiri doch eben aufm Bildschirm die Szene angucken und fertig. Wenn man eh schon bis Mitternacht unterbricht, macht das auch nichts mehr.

Y17


< antworten >