Thema:
Re:Was haltet ihr von Auto1? flat
Autor: deltax
Datum:03.02.21 12:46
Antwort auf:Re:Was haltet ihr von Auto1? von Fritz Schober

>>Mit 38 Euro als startpreis finde ich es schon sehr ambitioniert.
>>
>>[https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/aktien/neuemission-am-donnerstag-auto1-aktie-vor-debuet-die-wichtigsten-fakten-zum-mega-boersengang/26876774.html]
>
>Ich denke es wird ein Überangebot von gebrauchten Verbrennern in den nächsten 5-10 Jahren geben und die Preise massiv drücken. Dazu massive Konkurrenz (mobile.de, autoscout24.de, hey.car, juhu.auto, romoto.de, gebrauchtwagen.d, pkw.de etc.) im Online-Gebrauchtwagen-Händler Sektor.
>
>Der Börsengang war in meinen Augen überflüssig (hätten privat bleiben können wenn sie profitabel sind) und nur eine Methode für die Gründer schnell Geld zu machen und Wandelanleihen zurückzuzahlen.
>


>Also meine persönliche Meinung: Overhyped.

Yepp, das ist auch mein Eindruck. Der recht hohe Preis zeigt, dass die nur auf schnelles Geld aus sind.
Die Aktie könnte am anfang bisschen steigen und dann wird es abstürzen.


< antworten >