Thema:
Sehe ich ähnlich flat
Autor: Boabdil
Datum:03.02.21 08:11
Antwort auf:Überflüssigstes Fach imho von Bandit

>Musik ist so überbewertet. Dieses Fach ziehen sie heute immer noch gnadenlos durch. Ich behaupte, niemand der selbst musiziert, muss z.B. Noten lesen können. Absoluter Quälkram. Gerne noch 5-6 Klasse um ein bißchen musikalische Allgemeinbildung zu transportieren, aber dann bitte Ende.
>


Ich war froh, dass ich mich nur die 7. und 8 Klasse durchquälen musste. Bin da sogar mit einer 4- aus Musik rausgegangen. Also fast eine 5 wegen diesem Schrottfach.

Wieso macht man daraus nicht einfach ein Wahlfach? Wer Bock auf Noten und Musik im Allgemeinen hat, kann da ja gerne mittanzen. Aber als Pflichtfach für jeden ist es einfach völlig absurd. Ich glaube das liegt wieder an bestimmten Personen im Bildungsministerium, die da mit kulturelle Bildung um die Ecke kommen.

Völlig nutzlos, wozu muss ich wissen wie irgendwelche Notenblätter zu lesen sind oder welche Taktraten es gibt. Ich spiele kein Instrument und habe das auch nicht vor.

Während gleichzeitig völlig elementare Dinge des alltäglichen Lebens wie Informatik oder Finanzen nicht gelehrt werden.


< antworten >