Thema:
Re:Hab mir den Blumenstrauß #10280 mal näher angeschaut flat
Autor: StefanK
Datum:03.02.21 01:45
Antwort auf:Re:Hab mir den Blumenstrauß #10280 mal näher angeschaut von king_erni

>>Insgesamt wirkt es für mich noch sehr danach, dass zuviel "Themen" des HdS wiederholt/nachgeplappert werden (Blaue Pins, Preis, Aufkleber, Technik=Schrott usw.). Viele seiner Kritikpunkte sehe ich halt nicht. Und dadurch ist es etwas anstrengend, immer wieder das selbe auf allen Lego Kanälen zu hören.
>>
>
>- Ich mag halt keine blauen Pins, vor allem nicht in einem gelben Technik-Modell, das sieht halt nicht aus. Bei schwarzen Modellen find ich es noch schlimmer. Allgemein versteh ich nicht, warum man bei so teuren Modellen nicht farbgetreu austatten kann.


Mein letztes Technikmodel war der Dodge aus Fast & Furious. Also es gibt wirklich schlimmeres als die blauen Pins. Es ist defakto schon ein Stilmittel. Gerade noch mal HdS dazu angesehen: Erstaunlich wie wenig er zu meckern hatte am ende. :-D Ja die Felgen hätten schöner sein können. Sind sehr generisch. Aber hey, das ist doch eigentlich cool, weil flexibler wiederverwendbar?! :-D

>- Mich stören Aufkleber grundsätzlich nicht, ich finde sie halt nur unpassend bei teuren Sets, wenn z.B. beim Ferrari alles was mit dem Logo und der Lizenz zu tun hat als Aufkleber gelöst wird. Bei der Werbung auf dem Fahrzeug seh ichs ja sogar noch von Vorteil, weil man sie dann nicht drauf pappen muss, aber beim Rest? No way.

Hätte Lego beim Ferrari alles Bedruckt: die Kritik wäre, dass man die ganzen Teile mit Werbedrucken nicht mehr gut hätte wiederverwenden können.
Aber gut, so ein paar kleine Ferrari Spezifische Prints hätten sicher sein können...
Also damals beim Lego 6000 Ideenbuch habe ich als Kind den Aufkleberbogen ziemlich abgefeiert :-)

>- Technic = Schrott, aber halt viel zu teuer und von Lego mit falschem Fokus und falscher Vermarktung im Markt platziert. Und das sagt dir quasi jeder, der Technic-Fan ist und nicht total in der Lego-Bubble lebt.

Preis - hier mal aktuelle Strassenpreise/Amazon:
Lego Ferrari: 140 Euro für 1677 Teile - Teile Preis: 8,3 Cent/Teil
Cada Ferrari: 195 Euro für 3187 Teile - Teile Preis: 6,1 Cent/Teil
Also von Doppelt Soviel Teile für gleichen Preis ist das doch einiges entfernt. Nichtmal 50% teurer ist Lego.
Aber ja, natürlich ist das Cada Model wohl der bessere Deal, auch wegen Motor, Licht, Bautechnik,...
Im Regal sieht das Lego Model aber am Ende für mich schöner aus!

Und: Welcher Händler am ende des Tages wieviel mit welchem Model verdient interessiert mich eher sekundär... im Gegensatz zu HdS.

Nochmal Dodge: Habe ca 66 Euro bezahlt, für über 1000 Teile. Fand ich preislich echt ok. Und der Preis ist fast immer bei 70 euro.
Finde halt es wird ziemlich übertrieben.
Aber gut, bin jetzt auch nicht so der Technic Fan ehrlich gesagt, habe nur 5 oder 6 Technik Modelle in den letzten Jahren gekauft... Aber das ist ein anderes Thema: Für mich hat Technic mit dem klassichen Lego eigentlich nicht mehr viel zu tun. Im Gegensatz zum 80/90er Technik mit den klassichen Steinen mit Löchern. :-)

>
>Ich kann auch nicht alles, was der HdS bemängelt, nachvollziehen, aber bei vielem hat er halt (leider) einfach Recht. Ich kann ja auch nix dafür, dass der Typ halt Ahnung von dem Thema hat, worüber er spricht :D
>
>>Bin jedenfalls Gespannt wie die Abo Zahlen in einem Jahr aussehen. Da scheint ja was zu gehen :-)
>
>Ich seh das realistisch: mein Meinungsvideo zum HdS hat mir ordentlich was an Abos gebracht, ob da noch einmal so ein Boost kommt bleibt abzuwarten.


Gibts eigentlich neben HdS noch einen anderen Lego/Klemmbaustein Youtuber der ansatzweise an seine Abo Zahlen ranreicht?
Brickstory hat 129K
Klemmbausteinlyrik hat 54K
Das sind so die 3 größten?!


< antworten >