Thema:
Re:PUSH! Beziehungsweise: Spielt Musik hier keine Rolle? flat
Autor: Syxta
Datum:03.02.21 01:17
Antwort auf:Re:PUSH! Beziehungsweise: Spielt Musik hier keine Rolle? von Sonic Life

>Ich gehe praktisch jeden Freitag in (bzw. momentan vor) meinen Plattenladen und kaufe mindestens eine Neuheit.

Finde ich irgendwie saugeil. Also die Idee, das fest in die laufende Woche zu integrieren. Und ist direkt wieder ein Grund mehr, warum ich meine Heimat vermisse und einfach nur gern wieder zurück nach Hamburg will.

Ich hab erst kürzlich mitgekriegt, dass mein ehemaliger Plattenladen (Zardoz) gar nicht wie vermutet Pleite ging, sondern lediglich in ein anderes Viertel umgezogen ist. Sollte ich irgendwann mal wieder nach Hamburg zurück ziehen, ist ein wöchentlicher Besuch dort definitiv gesetzt.

Hier in meinem Kaff gibt es natürlich keinen Plattenladen, würde sich auch nicht rentieren, und auf die Berliner Buden, die ich bisher gefunden hab, hätte ich irgendwie keinen Bock. Abgesehen davon, dass die für mich mies zu erreichen sind. Einen coolen kleinen Laden gibt's in Friedrichshain, hab mich erst vor gar nicht allzu langer Zeit ein wenig mit dem Besitzer unterhalten, aber der war eher auf afrikanische Musik spezialisiert und führt noch ein paar weitere Genres drumherum, mit denen ich nicht so viel anfangen kann.

Wonach wählst Du aus, wie kommst Du auf mindestens eine aktuelle Platte pro Woche? Ziehst Du Dir viel Fachpresse rein, hörst Du viel Probe? Spotify Release Radar?


< antworten >