Thema:
Wird der Musikunterricht später besser? (9 SJ +?) flat
Autor: thestraightedge
Datum:02.02.21 20:54
Antwort auf:Kleine Kinder kleine Sorgen...Der 4. Nachwuchs-Thread von Bandit

Ich kriege gerade 2x Musikunterricht "live" mit, und merke: das ist echt nicht mehr zeitgemäß. Popkultur, alles was Modern ist, alles was die Kids abholen könnte: fehlt. Es geht um die gleichen theoretischen Themen, natürlich um Klassik und Co. (muss ja auch sein), aber wo ist Hendrix? Wo ist die Techno-Bewegung der 90er, wenn man über Musikgeschichte spricht? Wann gehts um Metallica und andere Bands, die anders als Bach die Stadien voll macht? Wann werden Soundtracks besprochen, die Wirkung von Musik im Film? Ich hätte KEINEN Bock auf Musik, wenns weiterhin so angestaubt wirkt wie bei mir vor 25 Jahren in der Mittelstufe.

Wird das besser? Lehrpläne sollten doch vergleichbar sein zwischen den Schulen...


< antworten >