Thema:
Re:Amazon & Lego flat
Autor: dixip
Datum:02.02.21 19:48
Antwort auf:Amazon & Lego von StefanK

Ich würde keine Lego-Sets bei Amazon kaufen, wo mir der Zustand der Packung SEHR wichtig ist. Hatte immer wieder angedetschte Ecken bei Lego-Kartons, die über Amazon kamen, eben weil die Versandkartons nix halten und Amazon nicht unbedingt viel Füllmaterial da rein haut. Ist für mich kein Drama, auch wenn ich die Kartons (noch) nicht wegschmeiße.

Davon hab ich nix reklamiert. Bei myToys hab ich mal eine stärker zerdrückte Packung erhalten, wo es mir noch recht wichtig war. Die hab ich zurückgeschickt.


>Galeria
Hab ich zu Kaufhof-Zeiten sehr viel geordert, weil ständig gute Angebote. Waren immer top die Kartons.

>Toys'r'us
War afair auch alles in Ordnung, was ich dort geordert habe.

>Lego Store usw. Lego
Im Lego Store hatte ich das auch schon mal, dass von einem Set nur noch 1 Karton da war und der hatte ne eingedrückte Ecke.
Bei Bestellungen meine ich, dass seit DPD am Werk ist, auch schon mal ein Karton leicht eingedrückt war.



>Und jedesmal ist die Box mehr oder weniger eingedrückt. Jedenfalls so, dass es deutlich sichtbar und weit entfernt vom Sammlerzustand ist.
>Einfach Akzeptieren oder zurückschicken? Wie handhabt ihr das? Normalerweise hasse ich dieses ganze zurückgeschicke..


Die kleineren Sets mit den Eindrückecken auf der Kartonrückseite kriegt man doch eh nicht/kaum auf, ohne da irgendwelche Druckspuren zu hinterlassen oder mit dem Messer die Klebebindung samt Karton aufzuschneiden. Kurzum: der ist nach dem Öffnen nicht mehr annähernd neuwertig.

Die größeren Kartons mit Klebestreifen kriegt man besser auf, die sind aber eh stabiler und was hat man da an sichtbaren Beschädigungen? Eine eingedrückte Ecke...
Wie lagerst Du denn Deine Lego-Kartons? Werden die in 5-10 Jahren nicht eh irgendwelche Macken o.ä. erhalten? Drückst Du die platt?

Es ist und bleibt ja nur ne äußere, nicht überaus liebevolle Verpackung (z.B. Ideas-Serie außen vor; die sind ja schon etwas wertiger).

Die Tüten bewahrt man auch nicht auf, Aufkleber werden krumm und schief geklebt, also der Unterschied heißt primär NEU vs. GEBRAUCHT. NEUWERTIG gibt es kaum als Zustand für ein Lego-Set. Da macht ne Macke an der OVP imo nichts mehr aus.


< antworten >