Thema:
Re:Hab mir den Blumenstrauß #10280 mal näher angeschaut flat
Autor: StefanK
Datum:02.02.21 15:18
Antwort auf:Hab mir den Blumenstrauß #10280 mal näher angeschaut von king_erni

>[https://youtu.be/igCfR60JU5g]
>
>Die Holde Maid des Käpt'n hat sich in den aktuellen Blumenstrauß aus der Creator Expert-Serie verliebt und das gute Stück spontan im Drogeriemarkt um die Ecke für 45 Euro geschossen.
>
>Hier mein Review dazu, ich hoffe es gefällt euch.
>


Fand ich bisher am besten.
Weil es nicht so eine ausufernde länge hatte.
Diese Stundenlangen Bauvideos sind nicht mein Ding. :-)
Top Down Perspektive finde ich allerdings unpraktisch.
HdS Perspektive scheint mir recht optimal.

>Kurze Zusammenfassung für alle diejenigen, die sich mein Gesabbel über 16-Minuten nicht antun möchten:
>
>+ schöne Grundidee, welche kreativ aus Lego-Standard-Teilen, wenn auch in neuer Farbe, umgesetzt wurde


Äh, es gibt iirc inzwischen 139 Lego farben. Kommts da jetzt auf eine mehr oder weniger noch an? :-D

>+ ordentliche Anzahl an Blumen, welche sich gut arrangieren lassen
>+ Design der einzelnen Blumen sehr gelungen
>o Packung wird unten geöffnet und lässt sich danach wenig dekorativ ins Regal stellen
>- viele kleine Teile, aus denen sich schlecht etwas neues bauen lässt
>- Preis-/Leistung fragwürdig
>- für ein Dekoobjekt ziemlich teuer, Grundgedanke Legos eventuell nicht gut umgesetzt


Find ich auch zu hart: ich denke wenn man jetzt zb eine City Parkanlage bauen will hat man da einiges was man verwenden kann. ;-)
Wenn ich mir heute ein Ninjago Drachen Set ansehe und versuche daraus was anderes zu bauen, kriege ich da auch nicht viel auf die Reihe aufgrund der vielen Spezialsteine. Vielleicht fehlt mir aber auch inzwischen die Fantasie. Wenn ich damals ein Classic Space Set hatte, hab ich daraus wahrscheinlich 50 Verschiedene andere Sets bauen können. Das scheint mir heute generell schwierig.

Ich nehme an dieses Set wird auch kaum dafür gekauft, um neue steine für die Steinekiste des Kindes zu bekommen...

>- eine paar kleine Design-Fehler bei den einzelnen Blumen, gerade in Bezug auf Haltbarkeit der Hinges, die mit dem Gewicht etwas überfordert sind
>
>Freue mich über Feedback!


Insgesamt wirkt es für mich noch sehr danach, dass zuviel "Themen" des HdS wiederholt/nachgeplappert werden (Blaue Pins, Preis, Aufkleber, Technik=Schrott usw.). Viele seiner Kritikpunkte sehe ich halt nicht. Und dadurch ist es etwas anstrengend, immer wieder das selbe auf allen Lego Kanälen zu hören.

Bin jedenfalls Gespannt wie die Abo Zahlen in einem Jahr aussehen. Da scheint ja was zu gehen :-)


< antworten >