Thema:
Re:Traditionelle Brett- und Kartenspiele online spielen? flat
Autor: Iceman346
Datum:02.02.21 09:41
Antwort auf:Traditionelle Brett- und Kartenspiele online spielen? von René Meyer

Das unten angesprochene Boardgamearena ist kostenlos und bietet eine solide Auswahl von Spielen, habe ich selbst aber noch nicht groß genutzt.

Meine Brettspielgruppe nutzt vor allem Tabletop Simulator. Das hat den Vorteil, dass sehr viele obskure Spiele auch verfügbar sind. Dazu sind viele der Mods beeindruckend geskriptet und nehmen einem viel Arbeit beim Rundenende oder ähnliches ab.

Trotz allem muss man da natürlich Regeln lesen und erklären und die Handhabe ist, je nachdem was man für Aktionen durchführen möchte, deutlich fitzeliger als ein "echtes" Brettspiel.

Ich kann momentan den Tag an dem man endlich wieder normal Brettspielen kann kaum abwarten...


< antworten >