Thema:
Re:NASDAQ Chefin stellt aussetzen des Handels in Aussicht flat
Autor: MattR
Datum:02.02.21 09:17
Antwort auf:Re:NASDAQ Chefin stellt aussetzen des Handels in Aussicht von token

>>>>Shorts sind zum hedgen ganz vernuenftig.
>>>>
>>>>[https://www.investopedia.com/terms/s/short_hedge.asp]
>>>
>>>Der Hedge geht dann aber doch gegen eine offene Position die in der Regel Zockcharakter und keinen Anlagecharakter hat, oder nicht?
>>>Sprich, Investor geht Risiko, und kann das Ausmaß des Risikos deckeln. Will im Grunde aber eine offene Position.
>>>Oder ist das überholt?
>>>Der kaputte Zins stellt die Spielregeln von Anlagestrategien ja ganz schön auf den Kopf und zwingt eventuell in Kursmärkte. Aber auch in Kursmärkten gibt es ja genug risikoarme Posten, da scheint mir das öffnen von Risikoposten um diese dann zu schließen ein bisserl wie von hinten durch die Brust ins Auge. Also als nichts was man zwingend braucht weil man die Idee dahinter auch anders abbilden kann.
>>>Das ist bei Zins- und FX-Derivaten anders gelagert. Man "kann" damit zocken, aber man braucht es zwingend um kumulierte Risiken rauszudrehen.
>>>Der Short-Hedge wirkt auf mich eher wie Risikodeckelung gegen etwas was von sich aus schon bewusstes Zockgeschäft ist.
>>>Eventuell hab ich da aber etwas noch nicht abschließend verstanden.
>>
>>Das macht zb auch bei GameStop Sinn. Sagen wir Du hast vor Release 50 PlayStation 5 bestellt und musstest diese anzahlen. Jetzt kriegst du zum Launch aber nur 2 Geräte die anderen Must du aber auch kaufen nur die Wiederverkaufspreis sinkt stetig. Gleichzeitig gehst du aber davon aus das die Firma nach dem Launch eh dicht macht und nicht nur die Gewinne ausbleiben können, sondern das du deine Anzahlung verlierst weil alle spielen downloaden. Dann sicherst Du deine eBay Gewinne und eventuelle Anzahlungsverluste durch einen Short ab.
>>
>Also habe ich gezockt und deckele nun durch Zocken entstandene Risiken nachdem das nicht so ausgegangen ist wie ich spekuliert habe?
>Weil genau das schreib ich ja.
>Wenn ich nicht gezockt hätte, wäre ich vertraglich abgesichert gewesen da nicht geliefert wurde.


Nicht gegen die Insolvenz

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >