Thema:
Re:Tinnitus wurde plötzlich lauter, und nu? flat
Autor: tonynash
Datum:01.02.21 18:51
Antwort auf:Tinnitus wurde plötzlich lauter, und nu? von generyx

>Ich hatte schon seit den 80ern einen leichten Tinnitus durch unzählige Konzerte, Live-Auftritte, Club-Besuche, etc. Jetzt im Lockdown, vor ein paar Tagen, wurde der plötzlich lauter, einfach so. Ich hatte keinen Stress, habe keine laute Musik gehört, etc etc. Ich war schon mal beim Arzt und die können nix machen, nehme jetzt Ginko und höre Abends solche Tinnitus-Konter-Mukke, aber hilft nicht. Einschlafen wird zur Qual da man ständig Piiiiiiiiiiiep hört. Nicht geil. Hat noch jemand eine Idee? Dieses "Mit dem Finger 24 x auf den Hinterkopf schnippen" habe ich auch schon versucht, da passiert mal so gar nix....fuck! :-/

Hab' seit 8 Jahren lauten Tinnitus aufgrund eines Lärmschadens.
In der Anfangszeit hat er besonders am WE genervt, da ich in dieser Zeit am wenigsten von der Arbeit etc. abgelenkt wurde und ich mich voll darauf konzentrieren konnte.
Die Probleme mit dem Einschlafen hatte ich auch, nach ein paar Wochen oder Monaten war das allerdings gar kein Thema mehr, warum auch immer.

Mittlerweile wird das Piepsen tagsüber fast komplett von meinem Hirn ausgeblendet, solange ich bewusst mit etwas beschäftigt bin, mich mit Leuten unterhalte usw.

Bei Stille wird meine Aufmerksamkeit leider immer noch sehr oft auf den Tinnitus gelenkt. Falls Du (hoffentlich sehr bald) einen Weg für Dich findest, kannst Du es uns ja hier wissen lassen, auch ich bin für jeden Tipp dankbar :-)

Auf jeden Fall gute Besserung!


< antworten >