Thema:
Re:nüchterne Analyse von Stonewars zur Abmahnung des HdS flat
Autor: Xtant
Datum:01.02.21 12:15
Antwort auf:Re:nüchterne Analyse von Stonewars zur Abmahnung des HdS von dixip

Als rundum spielzeugaffiner Typ finde ich eher, dass Lego eine Scheuklappen-Fanschar hat, wie sie in der Form an Tesla und Apple heranreicht.

Lego hat vieles sehr gut gemacht, ist eine tolle Firma, hat bis auf ein paar Risse (noch) ein Bombenimage - aber das, was du da beschreibst, würde ich eher als blindes Fanboytum bezeichnen.

"boah, arschteuer, nicht mal besonders schön - hm, ich kaufs trotzdem!". Andere Firmen ohne diesen Hypetrain wären längst in ernsthaften Schwierigkeiten. Und ja, bisweilen wirkt das wie reine Abzocke. Ich kenne eigentlich keine andere Firma, wo ernsthaft dermaßen viele Produkte mit ein- oder zwei-Sterne-Bewertungen dastehen, ohne dass es Trollerei ist.

Wenn ich mir z.B. den Thread zu den SW-Figuren anschaue: Lässt mich produkttechnisch völlig kalt; aber man muss anerkennen, dass die Firmen praktisch durchgehend wirklich versuchen, bestmögliche Highend-Qualität abzuliefern.

Beim Geschäftsgebaren von Lego dagegen bin ich heilfroh, dass mich das ein oder andere zwar schon reizen würde, ich aber durch Legos Geschäftspolitik erst gar nicht auf die Idee komme, mir wirklich was zu kaufen.


< antworten >