Thema:
Photos ausm Heimkino: flat
Autor: Sidewinder
Datum:01.02.21 10:33
Antwort auf:Re:Wandregal für Beamer selber basteln, wie vorgehen? von sidekick-x-

[https://i.imgur.com/4Mtl0nv.jpg]

Ja ich weiss, tolle Linsenabdeckung ;)


Resultat auf einer Billo 120 Zoll Leinwand von Elite Screens:

[https://i.imgur.com/P2iAHMV.jpg]


Ich bin bisher super zufrieden mit der Installation, die Leinwand ist so gut wie flach, entweder habe ich an der Leinwandlotterie gewonnen, die Wellen kommen erst noch in den nächsten Monaten, oder es ist so, weil ich die Leinwand direkt an die Wand montiert habe und sie somit nicht frei rumhängt.

Nachteil: ich kann keine Fotos an die Wand hängen und keine LED Beleuchtung à la Ambilight installieren, mal gucken, vorerst werde ich mal das neue Kinofeeling geniessen, das Bild ist echt ne Wucht, meine Blu-ray Sammlung wird nun endlich glänzen dürfen, das Bild ist richtig scharf, trotz nur 1920x1080 Pixel und 120 Zoll Diagonale bei knapp 3,30m Abstand.
Hätte ich jetzt irgendwie nicht gedacht, lol, vorerst brauche ich also definitiv weder fake 4K Beamer noch einen nativen 4K Beamer.

Klar der Schwarzwert reisst keine Bäume raus, aber da ich weder OLED noch Plasma bzw. moderner LCD verwöhnt bin, ist das für mich kein Problem.


< antworten >