Thema:
Re:Kichererbsen schälen flat
Autor: Fritz Schober
Datum:01.02.21 10:01
Antwort auf:Kichererbsen schälen von Bozbar!

>Ich habe die Tage mal ein Rezept hier aus dem Forum mit Kichererbsen probiert, bin auch ziemlich zufrieden, nur die blöde Haut der Kichererbsen hat mich hart genervt. Gibt es die Dinger geschält oder gibt es einen Tipp, wie man die Haut entfernt? Oder soll die sogar dran bleiben?

Normal isst man sie Schale mit. Außer bei Hummus damit das ein weicheres/cremigeres Mundgefühl hat. Um die zu schälen die gekochten Erbsen in eine große Schüssel mit Wasser geben. Dann zwischen den Fingern reiben und zurückfallen lassen. Die Erbse selber ist schwerer als Wasser und sinkt ab, die Schalen schwimmen auf der Oberfläche und können abgeschöpft werden. So lange wiederholen bis es fast keine Schalen mehr gibt, dann die geschälten Erbsen durch Sieb abgießen.


< antworten >