Thema:
Einmal die komplette Zamonien-Rundreise gemacht flat
Autor: Lynne
Datum:01.02.21 09:18
Antwort auf:Bücher Thread #6 von Matze


Zum ersten Mal in Hörbuchform (gelesen hatte ich die bereits, teils auch mehrfach), da gibt es seit letztem Herbst eine Komplett-Edition auf 19 MP3-CDs, die ich mir vor gut 6 Wochen gekauft habe für etws über 50 Euro, nachdem ich mir zuvor schon "Der Bücherdrache" gekauft hatte und von der Lesung von Andreas Fröhlich wirklich begeistert war.
Der und Dirk Bach haben da auch wirklich tolle Arbeit abgeliefert. Bei Die 13½ Leben des Käpt’n Blaubär erinnert das fast schon an ein Hörspiel, bei den anderen Werken wurde dann aber nicht mehr so ein gewaltiger Aufwand betrieben - der ist bei der Qualität der Sprecher aber auch gar nicht nötig.

Wenn sich der Meister jetzt dazu noch endlich mal dazu durchringen könnte, die Fortsetzung zu Das Labyrinth der Träumenden Bücher herauszubringen, dann wäre ich glücklich.
Bei den längeren Werken tu ich mich etwas schwer, einen Favoriten zu küren. Bei den kürzeren Büchern hat es mir Echos Geschichte in Der Schrecksenmeister besonders angetan, aber die anderen mit Prinzessin Insomnia usw. sind auch klasse.

Lynne


< antworten >