Thema:
Re:Bezüglich Lizenz flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:31.01.21 22:22
Antwort auf:Re:Bezüglich Lizenz von Mr. Miyagi

Naja, Ferrari hat in allererster Linie ein Auto gebaut, und sich vermutlich gewisse Designmerkmale schützen lassen. Das geht aber nur in sehr engem Rahmen, weswegen es schwierig sein dürfte da einer Spielzeugfirma mit Klemmbausteinen die sich ja der Form nur grob annähern einen Strick draus zu drehen. Solange sie nicht den Namen und Logos verwenden.

Rote Sportwagen sind halt nicht per se  geschützt, und in wie weit schadet das Ferrari jetzt? Ihr Kerngeschäft dürfte davon eher nicht betroffen sein. Aber wahrscheinlich wären sie besser dran gewesen die Lizenz nicht Lego zu geben, das Model wirft kein gutes Licht auf die Marke noch das Auto. Ich glaube das schadet der Marke Ferrari mehr als ein Model dass sich einfach "italienischer Sportwagen" nennt und die grobe Form nachbildet.

Man erinnere sich an gewisse Rennspiele wo manche Hersteller bei ihren Lizenzen kein Schadensmodel wollen, aus gutem Grund, da kann so ein Model das sich so verformen lässt keine besonders gute Werbung sein.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >